Jubiläumsfest: 10 Jahre Bayern-Fanclub Lippach - ein Fest für unsere Gemeinde

Am ersten Septemberwochenende fand unser Jubiläumsfest zum 10-jährigen Bestehen des FC Bayern Fanclub Lippach statt.

Am Freitagabend hatten wir die Scherzachtaler zu Gast in unserem sehr gut besuchten Zelt. Sie unterhielten uns mit ihrer Blasmusik und natürlich auch ihrem bekannten „Böhmischen Traum“. Dies war ein prima Start für unser Fest. Die Troglauer brachten mit ihrer Heavy Volxmusic das Zelt am Samstagabend zum Beben. Mega-Stimmung im Zelt war vor ca. 1400 Gästen angesagt. Das Publikum war zusammen mit den Troglauern in absoluter Partylaune.

Nach den Troglauern am Samstag spielte am Sonntagmittag der Lippacher Fanfaren- und Musikzug zum reichhaltigen Mittagessen sowie anschließendem Kaffee und Kuchen. Der Ansturm der Gäste war so groß, dass wir noch Tische und Bänke zusätzlich aufstellen mussten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit der vom Fanclub aufgestellten Hüpfburg.

Am Nachmittag begann das mit Spannung erwartete Human Soccer Turnier mit zehn Teams. Pünktlich zum Turnierbeginn ließ sich die Sonne blicken. Nach sehr spannenden und „laufintensiven“ Spielen ging das Team der „Durstigen 5“ als Sieger hervor, die sich über den Gewinn eines Spanferkels freuten. Die Zuschauer waren über diese Art des Fußballspielens begeistert. Zur Vesperzeit ließen es sich die Gäste nicht nehmen, die Röttinger Blasmusik sowie nochmals unsere reichhaltigen Speisen zu genießen. Auch jetzt war das Zelt wieder bis auf den letzten Platz belegt. Tagsüber konnten unsere Gäste an der Tombola mit tollen Preisen bei weit über 800 Gewinnlosen teilnehmen. Zu den 5 TOP-Preisen gehörten u.a. eine Ballonfahrt, ein Rundflug, ein Reisegutschein vom Busunternehmen Köppel sowie 2 „unbezahlbare“ Eintrittskarten zu einem Bundesligaspiel unseres FC Bayern.

Zum Abschluss unseres Jubiläumsfestes gab es noch ein Indoor-Feuerwerk. Spektakulär, grandios und noch nie da gewesen - so die Meinung der Gäste. Zu einer Lasershow mit passender Musik und Feuerwerk im Zelt beendete der Bayern Fanclub Lippach dieses tolle Event.

Einen riesigen Dank an unsere zahlreichen Gäste aus Nah und Fern. Wir waren vom Besuch überwältigt und haben uns wirklich sehr über diese Resonanz gefreut. Auch vielen herzlichen Dank den vielen Helferinnen und Helfern, den ortsansässigen Vereinen sowie unseren Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung. Ohne Euch wäre solch ein Fest nicht möglich gewesen. Danke an die über 40 Helferinnen und Helfer, die uns beim Auf- und Abbau des Zeltes geholfen haben. Einfach eine tolle Leistung. Besonderen Dank auch an die Gemeindeverwaltung Westhausen/Lippach für die Bereitstellung der Festwiese und die gute Zusammenarbeit. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den Anwohnern für das Verständnis und die Toleranz während unseres Festes bedanken.