Und schon wieder ein rauschendes Fest...

... mit dem FC Bayern Fanclub Lippach! Diesmal ging es mal wieder in die Allianz Arena und zwar zum ersten Heimspiel des FC Bayern München als offiziellen Deutschen Meister 2013. Da spielte der Gegner, der 1. FC Nürnberg im inner-bayerischen Duell, ehrlich gesagt eher eine Nebenrolle. Das galt umso mehr vor dem Hintergrund, dass der FC Bayern München mit seiner 2. A-Elf auflief (an 9 Positionen wurde 'rotiert') den 'Club' aus Nürnberg mit 4:0 vom Platz fegte. Bereits zur Pause hatte unsere Delegation des FC Bayern Fanclub Lippach in der Allianz haufenweise Grund zu feiern, da es nach 45 Minuten schon 3:0 stand. In der 2. Halbzeit ließen es die Bayern bei den gefühlt ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr etwas ruhiger angehen, so dass bis zur 90. Minute nur noch ein Tor fiel.

130413 fcb meisterschale

Mit der Meisterschale im Gepäck ging es nach dem erfolgreichen Spiel zurück in die Heimat nach Lippach. Während der obligatorischen Pause sind uns auf dem Rastplatz auch noch die siegreichen Spieler der Stuttgarter Kickers über den Weg gelaufen, die in ihrem VIP Bus ebenfalls Pause machten und ihren Auswärtserfolg bei Wacker Burghausen (4:1) feierten:

130413 stuttgarter kickers

Alles in allem also wieder einmal ein perfekter Tag, wenn der FC Bayern Fanclub aus Lippach unterwegs ist: 3 Punkte, 4 Tore, mindestens 5 Sonnenstrahlen und ein Fan-Bus voll bester Laune... so kann es weitergehen in den nächsten (noch sehr spannenden) Wochen für uns und unseren Verein!