Dieter und sein Fanclub !

Meine Ipfmess' Teil 24 – „Das Bayern-Triple feiern wir im Bretzgenwirt-Zelt"

Dieter Erhard aus Lippach nimmt sich Freitag, Montag und Dienstag frei

Bopfingen fiebert der 202. Ipfmesse vom 5. bis 9. Juli entgegen.

In der Ipf- und Jagst-Zeitung und den Aalener Nachrichten erzählen täglich Ipfmess-Fans aus Bopfingen und Umgebung, was das Fest der Feste für sie bedeutet. Heute hat Dieter Erhard unserem Redakteur Bernhard Hampp von seiner Ipfmess' berichtet.

„Ich komme aus Lippach und muss sagen: Schade, dass der Bus zur Ipfmesse nicht über unser Dorf fährt. Da würde locker einmal am Tag ein Bus voll. Der Bus hält nur in Röttingen und Kahlhöfe. Letztes Jahr musste ich einmal dort aussteigen und zu Fuß nach Hause gehen, aber das ist ein ganz schönes Stück durch den Wald. An einem Tag organisieren wir Lippacher uns selbst einen Bus.

Ich arbeite in Bopfingen als Bestatter und Schreiner. Auf die Ipfmesse gehe ich im Normalfall jeden Tag. Freitag, Montag und Dienstag habe ich mir frei genommen, und so machen es die meisten meiner Kumpels. Wir sitzen im Bierzelt oder im Biergarten, je nachdem, was uns gerade passt. Als Mitglied im FC-Bayern-Fanclub Lippach wird dieses Jahr nach dem Triple-Gewinn von Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal natürlich optimal gefeiert. Dafür haben wir uns schon einen Tisch im Bretzgenwirt-Zelt reserviert. Zu erkennen sind wir an der Fankluft in FC-Bayern-Trikot und Lederhose."

(Quelle schwaebische.de)