Jahreshauptversammlung 2014

Am 25. Juli fand die 7. ordentliche Jahreshauptversammlung des FC Bayern Fanclub Lippach e. V. in der Lippacher Turnhalle statt. Neben knapp 70 Mitgliedern waren alle örtlichen Vereine vertreten.

Der 1. Vorsitzende Philipp Bühlmeyer berichtete gerne über den Zeitraum der erfolgreichen Double-Saison 2013/14. Bayern München konnte auch in diesem Jahr wieder Meisterschale und Pokal gewinnen.

Er skizzierte die wesentlichen Meilensteine und ging dabei im Besonderen auf die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Westhausen (Kartbahn Günzburg), die Nistkästen-Pflege am Stausee, den Christbaumverkauf und die Familienweihnacht im Dezember, den Besuch des FC Bayern an der Säbener Straße sowie den Floßbau zum Jubiläumsumzug der Gemeinde Röhlingen auf der Sechta ein. Das besondere Highlight des Vereinsjahres war der Fanclubbesuch von Uli Hoeneß im Januar 2014. Im Vorfeld hatte man sich mit einer professionell zusammengestellten Mappe gemeinsam mit den Fanclubs aus Hofherrnweiler, Essingen und Dewangen in München beworben. An den Kinderhospiz Ostalb wurden EUR 1.300,-- aus dem Erlös des Christbaumverkaufs gespendet. Zu Spielen in Liga und Champions League konnten 260 Teilnehmer die Gelegenheit nutzen, kostengünstig und mit reichlich Spaß die Allianz-Arena zu besuchen.

Der detaillierte Bericht des Schriftführers Marc Wurzinger wurde von Thomas Liesch vorgetragen. Eine mit gewohnter Liebe zum Detail vorbereitete Dia- und Filmschau untermauerte den Jahresrückblick. Kassiererin Bianca Röhrer präsentierte den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Jürgen Stempfle und Hannes Liesch lobten die einwandfreie Führung der Kasse und schlugen der Versammlung die Entlastung vor. Der Mitgliederstand liegt nun bei 207. Robert Allocca, als Vertreter der Gemeinde, überbrachte Grußworte und zollte der Vorstandschaft gegenüber seinen Respekt für die geleistete Arbeit. Er übernahm in gewohnter Manier das Prozedere der Entlastung der Vorstandschaft, welche von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Wahlergebnisse: Für jeweils zwei weitere Jahre wurden Thomas Liesch als stellvertretender Vorstand, Bianca Röhrer als Kassiererin sowie die Besitzer Frank Röhrer, Andreas Schmid und Harald Steidle bestätigt.

Philipp Bühlmeyer zeigte zum Ende die anstehenden Aktivitäten auf und ging auf die Kartensituation beim FC Bayern ein. In der kommenden Saison wird der Fanclub u. a. die Spiele gegen Stuttgart, Leverkusen und Mainz besuchen.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Vereinsjahres beigetragen haben.