Bayern-Fanclub auf großer Isar-Floßfahrt

Nachdem man im Juni bereits mit einem selbstgebauten Floß im Rahmen des Ortsjubiläums von Röhlingen ca. 400 Meter auf der Sechta schipperte, führte nun der Vereinsausflug des Bayern-Fanclubs Lippach im August über vierzig Mitglieder auf bayrisches Gewässer.

  

Eine Floßfahrt über dreißig Kilometer auf der Isar mit Einstieg in Wolfratshausen bis nach München war teilweise eine feuchte Angelegenheit. Zahlreiche Floßrutschen standen ruhigem Gewässer gegenüber. An „Bord“ war für Verpflegungen jeglicher Art gesorgt – nebst installiertem Grill auf dem Floß. Eine zwischenzeitliche Einkehr in München-Grünwald rundete den kulinarische Rahmen der Floßfahrt ab. Nur wenige wagten sich freiwillig (oder mehr oder weniger freiwillig) in die Fluten der Isar. Begleitet von drei Flößern der Angermeier-Familie verlebten alle Mitschiffenden eine interessante, entspannende und einmalige Floßfahrt.