Highlights

Deutscher Fußballmeister FC Bayern München / Termine

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat am 23. Mai 2015 zum 25. Mal die deutsche Meisterschaft gefeiert. Der FC Bayern Fanclub Lippach war beim Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:0) sowie der anschließenden Schalenübergabe in der Allianz-Arena live dabei! Wir blicken auf zahlreiche Stadionfahrten in der neuerlichen Meistersaison zurück: Bei den Bundesligaspielen gegen Stuttgart, Hannover, Leverkusen, Mönchengladbach und Mainz sowie beim DFB-Pokal-Halbfinale gegen Dortmund konnte der Lippacher Fanclub die Münchner Bayern in der Arena unterstützen. Danke FC Bayern für eine tolle Spielzeit!

  

Termine:

Saisonabschlussfeier mit Wildschwein: Am Samstag, 13. Juni 2015 feiern wir unseren Saisonabschluss. Wir freuen uns auf einen schönen und geselligen Abend. Weitere Infos folgen in Kürze per Mitglieder-Newsletter.

Ferienprogramm Kartbahn Günzburg: Der FC Bayern Fanclub Lippach beteiligt sich wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. Wir fahren wieder in die Kartarena nach Günzburg. Termin: Freitag, 31. Juli 2015. Mindestalter zur Teilnahme: 7 Jahre, Mindestgröße: 140 cm. Bitte vormerken!

Teilnahme beim Fußballturnier des Bayern-Fanclubs in Nördlingen: Der Bayern-Fanclub Eichendorffstüble aus Nördlingen veranstaltet am Samstag, 20. Juni 2015 ab 10.00 Uhr anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ein Fußballturnier im Rieser Sportpark. Wir nehmen teil und freuen uns noch über Mitspielerinnen und Mitspieler. Rot-weiße Trikots und Hosen werden gestellt. Bei Interesse bitte bei Marc Wurzinger oder einem anderen Vorstandsmitglied melden.

FC Bayern Fanclub Lippach spendet Christbaumverkaufserlös für Kinderhospiz

Bereits zum vierten Mal konnte der FC Bayern Fanclub Lippach e. V. dem Kinderhospizdienst Ostalb einen Scheck aus seinem Christbaumverkauf überreichen. Stolze EUR 1.700,-- sind es dieses Mal geworden. Georg Gärtner, Koordinator des Dienstes, nahm vergangene Woche in der Geschäftsstelle in Aalen den Spendenscheck entgegen. Gärtner verschaffte dem Bayern-Fanclub darüber hinaus einen Einblick über die Mittelverwendung anhand konkreter Projekte.

Ein besonderer Gruß und ein außerordentlicher Dank gilt nochmals Otto Mayrhöfer und seiner Familie für die tatkräftige Unterstützung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Tolle Resonanz beim Lippacher Christbaumverkauf / Weihnachtsgrüße

Der vierte Christbaumverkauf des FC Bayern Fanclub Lippach e. V. am vergangenen Samstag war erneut hervorragend frequentiert. Der Bayern-Fanclub bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und Käufern, welche die diesjährige Aktion zu einem neuerlichen Erfolg werden ließen. Der Bayern-Fanclub Lippach unterstützt seit der ersten Ausrichtung der adventlichen Benefizaktion den Kinderhospizdienst Ostalb. Jedes Kind hat als Weihnachtsüberraschung ein Baumpflänzchen erhalten – der Fanclub wünscht viel Spaß beim Setzen des Bäumchens.

Ein besonderer Gruß und ein außerordentlicher Dank gilt Otto Mayrhöfer und seiner Familie für die tatkräftige Unterstützung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Der FC Bayern München überwintert als Herbstmeister der laufenden Bundesliga-Spielzeit und steht sowohl im DFB-Vereinspokal als auch in der UEFA Champions League im Achtelfinale. Der FC Bayern Fanclub Lippach freut sich bereits heute auf eine erfolgreiche Fortsetzung nach der Winterpause.

Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unseres Fanclubs wünschen wir gesegnete Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2015.

Nistkästenputzaktion am Stausee Stockmühle

Alle Nistkästen am Stausee Stockmühle waren auch in diesem Jahr wieder bevölkert. Bei Kaiserwetter konnten die Paten der Nistkästen gemeinsam mit den Initiatoren des FC Bayern Fanclub Lippach die Nistkästen reinigen, desinfizieren und bezugsfertig für die kommende Brutzeit vorbereiten. Zur Stärkung gab es im Anschluss für alle Vogelliebhaber ein Vesper. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Bayern-Fanclub auf großer Isar-Floßfahrt

Nachdem man im Juni bereits mit einem selbstgebauten Floß im Rahmen des Ortsjubiläums von Röhlingen ca. 400 Meter auf der Sechta schipperte, führte nun der Vereinsausflug des Bayern-Fanclubs Lippach im August über vierzig Mitglieder auf bayrisches Gewässer.

  

Eine Floßfahrt über dreißig Kilometer auf der Isar mit Einstieg in Wolfratshausen bis nach München war teilweise eine feuchte Angelegenheit. Zahlreiche Floßrutschen standen ruhigem Gewässer gegenüber. An „Bord“ war für Verpflegungen jeglicher Art gesorgt – nebst installiertem Grill auf dem Floß. Eine zwischenzeitliche Einkehr in München-Grünwald rundete den kulinarische Rahmen der Floßfahrt ab. Nur wenige wagten sich freiwillig (oder mehr oder weniger freiwillig) in die Fluten der Isar. Begleitet von drei Flößern der Angermeier-Familie verlebten alle Mitschiffenden eine interessante, entspannende und einmalige Floßfahrt.