Highlights

Deutscher Pokalsieger FC Bayern München

Allen Unkenrufen zum Trotz hat der FC Bayern München vergangen Samstag erneut gezeigt, dass man seit Jahrzehnten zurecht die erfolgreichste Fußballmannschaft Deutschlands ist. Durch einen 2:0-Erfolg im Endspiel von Berlin konnte gegen Borussia Dortmund der 17. Pokalerfolg, gleichlautende das 10. Double, der Vereinsgeschichte gefeiert werden. Das Lippacher P1 war wieder bestens besucht. Beim Tor durch Arjen Robben in Minute 107 explodierte die versammelte Fangemeinde.

Der FC Bayern Fanclub Lippach hat vergangenen Samstag einen wunderbaren Saisonabschluss bei Schnitzel und Kartoffelsalat gefeiert und kann auf eine tolle Spielzeit 2013/2014 mit zahlreichen erfolgreichen Stadionausfahrten in die Allianz-Arena zurückblicken. Highlights waren mit Sicherheit die Stadionbesuche gegen Arsenal London in der UEFA-Champions League sowie gegen Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart inkl. weißbiergetränkter Meisterfeierlichkeiten.

Meisterfeier in München – Lippach war dabei

Bayern München hat am vergangenen Samstag (10. Mai 2014) den Abschluss der 51. Bundesliga-Saison mit seinem 24. Meistertitel gefeiert. Der FC Bayern Fanclub Lippach war bei der Schalenübergabe in der Allianz-Arena live dabei!
Durch einen 1:0-Sieg gegen durch den bereits am Spieltag zuvor geretteten VfB aus Stuttgart konnte sogar noch das Punktekonto auf satte neunzig Zähler ausgebaut werden. Die Meisterfeier im Konfettiregen war erneut ein tolles Erlebnis. Danke FC Bayern München!

Deutscher Fußballmeister FC Bayern München

Der FC Bayern München schreibt weiter an den Geschichtsbüchern der Fußball-Bundesliga. Bereits am 27. Spieltag der laufenden Spielzeit 2013/2014 steht der FC Bayern uneinholbar an der Spitze des Klassements. Der FC Bayern Fanclub Lippach e. V. gratuliert dem FC Bayern München herzlich zur 24. deutschen Fußballmeisterschaft. Standesgemäß hat der Fanclub die vorzeitig errungene Meisterschaft im Lippacher P1 gefeiert. Wir freuen uns auf weitere tolle Tage in Bundesliga, DFB-Pokal und Landesmeistercup. Auf zur Triple-Verteidigung! Bei der Übergabe der Schale nach dem letzten Heimspiel gegen den VfB aus Stuttgart (10. Mai 2014) werden wir live in der Allianz-Arena dabei sein.

Rückblick Bayer Leverkusen und FC Arsenal

Der Lippacher Fanclub war bei zwei Spielen der Superlative in der Allianz-Arena in München. Gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen (2:1) konnte das 50. Bundesligaspiel ohne Niederlage und gegen den FC Arsenal London (1:1) das Erreichen des Champions League-Viertelfinals bejubelt werden. Super Bayern!

Spendenübergabe Kinderhospizdienst Ostalb

Bereits zum dritten Mal konnten wir dem Kinderhospizdienst Ostalb einen Scheck aus unserem Christbaumverkauf überreichen. Stolze EUR 1300,-- sind es dieses Mal geworden. Georg Gärtner, Koordinator des Dienstes, nahm letzten Freitagabend in der Geschäftsstelle Aalen hocherfreut unseren Scheck entgegen.

Gärtner verschaffte uns erneut einen kleinen Einblick über die Mittelverwendung anhand konkreter Projekte, die aktuell für betroffene Familien realisiert werden. Selbst als bekennender VfB-Fan ließ er sich es beim letzten Verkauf nicht nehmen, einen Baum in Lippach zu erstehen, so sehr ist er von der Aktion angetan. In den Farben getrennt, in der Sache vereint - dieses Resümee können wir festhalten. Bedanken möchten wir uns bei allen Unterstützern und Käufern, welche dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben. Ein besonderer Gruß an die Familie Mayrhöfer für die erneute Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten.

Uli Hoeneß ist Ehrenmitglied im FC Bayern Fanclub Lippach e. V.

Wir freuen uns sehr und sind stolz zugleich, Uli Hoeneß als Ehrenmitglied im Lippacher Fanclub willkommen zu heißen.

Uli Hoeneß erhält die bis dato nicht vergebene Mitgliedsnummer 200.