Highlights

Danke Jupp!!!

Inzwischen ist die Zeit der großen Finals leider vorbei. Wir vom FC Bayern Fanclub Lippach sind in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr aus dem Feiern herausgekommen:

  • bei der Verleihung der Meisterschale und der anschließenden Meisterfeier waren wir vom Fanclub live im Stadion dabei, als es gegen den FC Augsburg ging und danach sich die Legenden des Fußballs die Klinke in die Hand gegeben haben, um unseren Jungs zu gratulieren
  • das Champions League Finale war ein echtes Highlight... einerseits der Sieg mit einem überragenden Tor von Arjen Robben... und andererseits unser Final-Event im Feuerwehrhaus in Lippach mit anschließender Feier bis in die Morgenstunden
  • und, last but not least, haben wir in einer "Members & Friends" Veranstaltung den Pokalsieg gegen den Lokalrivalen aus Stuttgart im P1 gefeiert.

Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen: wir vom Fanclub schicken ein großes Dankeschön an den Architekten des Triple-Erfolges... unseren Trainer Jupp Heynckes, der (spätestens) in diesem Jahr Geschichte mit dem FC Bayern und dem Gewinn des Triples geschrieben hat:

danke jupp
jupp flucht jupp dusche jupp einmarsch
danke jungs

Wir verneigen uns vor einem ganz Großen des deutschen Fußballs und sagen: Danke Jupp!!! Wir werden Dich vermissen...

Gimme 5 – der Europapokal ist in München

London, München und Lippach erlebten vergangenen Samstag eine rauschende Fußball- und Partynacht. Der 25. Mai 2013 ist für den FC Bayern München unumstößlich in die Geschichte eingegangen. Der Weg zum Titel Nummer 5 in der Königsklasse des Fußballs führte über Lille, Borisov, Valencia, Arsenal, Turin, Barcelona und Dortmund.

cl-final-wembley-zdf

Der Gewinn des bedeutendsten Clubwettbewerbes der Welt wurde durch den FC Bayern Fanclub Lippach im Lippacher Feuerwehrhaus gebührend gefeiert. Nach zwei gescheiterten Anläufen in den vergangenen Jahren konnte nun endlich richtig gefeiert werden. Der Pott ist in München und Lippach hat Champions League-würdig getanzt, gejubelt und gelacht. Ein wunderschön in rot und weiß dekoriertes Feuerwehrhaus war ein perfekter Rahmen für das Finale. Rund 160 Bayern-Fans versammelten sich zum Spiel des Jahres – das Feuerwehrhaus hat gebebt.

cl-final-feuerwehrhausGlückwunsch FC Bayern München!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die den Finalabend zu einem tollen und unvergesslichen Abend gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt den Anwohnern für ihr großes Verständnis während Durchführung des Finales und der anschließenden Feier.

Da ist das Ding!

Endlich ist der Henkelpott wieder in München: nach 12 Jahren Abstinenz hat es der FC Bayern München diese Saison endlich wieder geschafft! Nachdem unser FCB in den letzten 4 Jahren, gleich 3 Mal im Finale stand und vor allem im letzten Jahr mehr als unglücklich im Elfmeterschießen das 'Finale Dahoam' verloren hat, heißt der nach einer phantastischen Saison in der Bundesliga wie in der Champions League absolut verdiente Sieger der Champions League Saison 2012/2013 FC Bayern München!!!

Man kann es auch nicht anders sagen: der FC Bayern hat diese Saison eine außerirdische Saison gespielt. Mit den Gunners aus Arsenal, der "Alten Dame" Juventus Turin und dem FC Barcelona wurden absolute Top-Klubs in Europa teilweise sogar mehr als deutlich vom Platz gefegt. Dem 4:0 in der Allianz Arena gegen den FC Barcelona folgte ein ebenso deutlicher Auswärtssieg, in dem der FC Bayern den FC Barcelona mit 0:3 aus dem eigenen Stadion geschossen hat. Da kann auch Barcas Super-Star Lionel Messi nur staunen, wie man sieht:

messiweb1
"Hmmm, was kommt denn
da angeflogen?"
messiweb2
"Holla, der FC Bayern. Die
spielen ja wie vom anderen Stern."

Wir vom FC Bayern Fanclub Lippach waren natürlich immer mit dabei... gegen Arsenal, Juve und gegen Barca hatten wir das große Glück, Karten für die Heimspiele zu bekommen, die absolute Highlights für uns Bayern Fans waren. Leider hat es zum Finale in Wembley nicht geklappt mit Tickets. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, im Feuerwehrhaus in Lippach unseren Club tatkräftig und lautstark zu unterstützen. Wir sind uns sicher: bei dem was in Lippach los war, müssen unsere Jungs in Wembley uns gehört haben. Nach der 89. Minute und dem 2:1 durch Arjen Robben gab es sowieso kein Halten mehr. Der Jubel kannte keine Grenzen und die Feier des Champions League Siegs des FC Bayern München gegen den BVB aus Dortmund dauerte bis in die Morgenstunden. Ein weiteres sensationelles Erlebnis, das wir Bayern Fans aus Lippach mit unserem Verein aus München und unserem Fanclub erleben durften.

Jetzt kann das Pokalfinale am nächsten Samstag kommen. Ein Sieg gegen den VfB Stuttgart beim Südderby in Berlin würde die ohnehin schon sensationelle Saison mit dem Triple krönen. Jungs, wir drücken Euch die Daumen!

Champions-League Finale - Live Übertragung

Geschafft!  Wahnsinn!
Der FC Bayern steht auch in dieser Saison wieder im Finale der Champions League.
Gemeinsam wollen wir diesmal endlich den erneuten Sieg der Champions League feiern.
Wir möchten unseren Beitrag für einen tollen Abend beitragen und bei einem tollen Ambiente im Lippacher Feuerwehrhaus bereits ab 18 Uhr bei Essen und Getränk mit dem „warm up“ beginnen.

Flyer Champions League Finale

Hey, Hey... Super Bayern, Super Bayern... Hey, Hey !!!

Wir sind Deutscher Fußballmeister 2013!!! Und wie... nach einem 3:0 Sieg über den bayrischen Nachbarn aus Augsburg wurde die begehrteste Salatschüssel Deutschlands verliehen: endlich ist die Schale wieder da, wo sie hingehört... beim FC Bayern München!

Nachdem das mittlerweile zum 23. Mal passiert ist, hatte der FC Bayern für jede Saison einen Repräsentanten der jeweiligen Meister-Mannschaft eingeladen, die als Paten der 2013er Mannschaft als erste spalierstehend gratulierten. Die gesamte Fußballprominenz der letzten Jahrzehnte war also in der Allianz Arena versammelt: vom "Bomber" Gerd Müller, über den "Kaiser" Franz Beckenbauer bis zum "Titan" Oliver Kahn, von den Legenden Georg Schwarzenbeck, Sepp Maier und Paul Breitner über Dieter Hoeneß bis hin zu Sören Lerby, Lothar Matthäus, Hansi Pflügler, Giovane Elber, Brazzo Salihamidzic, Christian Ziege, Willy Sagnol, Bixente Lizarazu, Roy Makaay, Sammy Kuffour und unserem Fan-Beauftragten Raimond Aumann. Sie alle waren da, um dem FC Bayern München zum Gewinn der Meisterschaft zu gratulieren.

IMG 0385 IMG 0322
IMG 0312

Nach der offiziellen Verleihung der Meisterschale an den FC Bayern gab es natürlich kein Halten mehr, weder auf den Rängen noch auf dem Rasen. Unsere Jungs vom FCB haben es mit der Weißbierdusche ordentlich krachen lassen... und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach waren wieder einmal mittendrin statt nur dabei! Ein sensationelles Erlebnis zum Abschluss einer hervorragenden Bundesliga-Saison und tollen Spielen, die wir mit dem Fanclub in der Allianz Arena live miterleben durften.