Highlights

Dieter und sein Fanclub !

Meine Ipfmess' Teil 24 – „Das Bayern-Triple feiern wir im Bretzgenwirt-Zelt"

Dieter Erhard aus Lippach nimmt sich Freitag, Montag und Dienstag frei

Bopfingen fiebert der 202. Ipfmesse vom 5. bis 9. Juli entgegen.

In der Ipf- und Jagst-Zeitung und den Aalener Nachrichten erzählen täglich Ipfmess-Fans aus Bopfingen und Umgebung, was das Fest der Feste für sie bedeutet. Heute hat Dieter Erhard unserem Redakteur Bernhard Hampp von seiner Ipfmess' berichtet.

„Ich komme aus Lippach und muss sagen: Schade, dass der Bus zur Ipfmesse nicht über unser Dorf fährt. Da würde locker einmal am Tag ein Bus voll. Der Bus hält nur in Röttingen und Kahlhöfe. Letztes Jahr musste ich einmal dort aussteigen und zu Fuß nach Hause gehen, aber das ist ein ganz schönes Stück durch den Wald. An einem Tag organisieren wir Lippacher uns selbst einen Bus.

Ich arbeite in Bopfingen als Bestatter und Schreiner. Auf die Ipfmesse gehe ich im Normalfall jeden Tag. Freitag, Montag und Dienstag habe ich mir frei genommen, und so machen es die meisten meiner Kumpels. Wir sitzen im Bierzelt oder im Biergarten, je nachdem, was uns gerade passt. Als Mitglied im FC-Bayern-Fanclub Lippach wird dieses Jahr nach dem Triple-Gewinn von Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal natürlich optimal gefeiert. Dafür haben wir uns schon einen Tisch im Bretzgenwirt-Zelt reserviert. Zu erkennen sind wir an der Fankluft in FC-Bayern-Trikot und Lederhose."

(Quelle schwaebische.de)

 

dieter

Danke Jupp!!!

Inzwischen ist die Zeit der großen Finals leider vorbei. Wir vom FC Bayern Fanclub Lippach sind in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr aus dem Feiern herausgekommen:

  • bei der Verleihung der Meisterschale und der anschließenden Meisterfeier waren wir vom Fanclub live im Stadion dabei, als es gegen den FC Augsburg ging und danach sich die Legenden des Fußballs die Klinke in die Hand gegeben haben, um unseren Jungs zu gratulieren
  • das Champions League Finale war ein echtes Highlight... einerseits der Sieg mit einem überragenden Tor von Arjen Robben... und andererseits unser Final-Event im Feuerwehrhaus in Lippach mit anschließender Feier bis in die Morgenstunden
  • und, last but not least, haben wir in einer "Members & Friends" Veranstaltung den Pokalsieg gegen den Lokalrivalen aus Stuttgart im P1 gefeiert.

Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen: wir vom Fanclub schicken ein großes Dankeschön an den Architekten des Triple-Erfolges... unseren Trainer Jupp Heynckes, der (spätestens) in diesem Jahr Geschichte mit dem FC Bayern und dem Gewinn des Triples geschrieben hat:

danke jupp
jupp flucht jupp dusche jupp einmarsch
danke jungs

Wir verneigen uns vor einem ganz Großen des deutschen Fußballs und sagen: Danke Jupp!!! Wir werden Dich vermissen...

Gimme 5 – der Europapokal ist in München

London, München und Lippach erlebten vergangenen Samstag eine rauschende Fußball- und Partynacht. Der 25. Mai 2013 ist für den FC Bayern München unumstößlich in die Geschichte eingegangen. Der Weg zum Titel Nummer 5 in der Königsklasse des Fußballs führte über Lille, Borisov, Valencia, Arsenal, Turin, Barcelona und Dortmund.

cl-final-wembley-zdf

Der Gewinn des bedeutendsten Clubwettbewerbes der Welt wurde durch den FC Bayern Fanclub Lippach im Lippacher Feuerwehrhaus gebührend gefeiert. Nach zwei gescheiterten Anläufen in den vergangenen Jahren konnte nun endlich richtig gefeiert werden. Der Pott ist in München und Lippach hat Champions League-würdig getanzt, gejubelt und gelacht. Ein wunderschön in rot und weiß dekoriertes Feuerwehrhaus war ein perfekter Rahmen für das Finale. Rund 160 Bayern-Fans versammelten sich zum Spiel des Jahres – das Feuerwehrhaus hat gebebt.

cl-final-feuerwehrhausGlückwunsch FC Bayern München!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die den Finalabend zu einem tollen und unvergesslichen Abend gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt den Anwohnern für ihr großes Verständnis während Durchführung des Finales und der anschließenden Feier.

Da ist das Ding!

Endlich ist der Henkelpott wieder in München: nach 12 Jahren Abstinenz hat es der FC Bayern München diese Saison endlich wieder geschafft! Nachdem unser FCB in den letzten 4 Jahren, gleich 3 Mal im Finale stand und vor allem im letzten Jahr mehr als unglücklich im Elfmeterschießen das 'Finale Dahoam' verloren hat, heißt der nach einer phantastischen Saison in der Bundesliga wie in der Champions League absolut verdiente Sieger der Champions League Saison 2012/2013 FC Bayern München!!!

Man kann es auch nicht anders sagen: der FC Bayern hat diese Saison eine außerirdische Saison gespielt. Mit den Gunners aus Arsenal, der "Alten Dame" Juventus Turin und dem FC Barcelona wurden absolute Top-Klubs in Europa teilweise sogar mehr als deutlich vom Platz gefegt. Dem 4:0 in der Allianz Arena gegen den FC Barcelona folgte ein ebenso deutlicher Auswärtssieg, in dem der FC Bayern den FC Barcelona mit 0:3 aus dem eigenen Stadion geschossen hat. Da kann auch Barcas Super-Star Lionel Messi nur staunen, wie man sieht:

messiweb1
"Hmmm, was kommt denn
da angeflogen?"
messiweb2
"Holla, der FC Bayern. Die
spielen ja wie vom anderen Stern."

Wir vom FC Bayern Fanclub Lippach waren natürlich immer mit dabei... gegen Arsenal, Juve und gegen Barca hatten wir das große Glück, Karten für die Heimspiele zu bekommen, die absolute Highlights für uns Bayern Fans waren. Leider hat es zum Finale in Wembley nicht geklappt mit Tickets. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, im Feuerwehrhaus in Lippach unseren Club tatkräftig und lautstark zu unterstützen. Wir sind uns sicher: bei dem was in Lippach los war, müssen unsere Jungs in Wembley uns gehört haben. Nach der 89. Minute und dem 2:1 durch Arjen Robben gab es sowieso kein Halten mehr. Der Jubel kannte keine Grenzen und die Feier des Champions League Siegs des FC Bayern München gegen den BVB aus Dortmund dauerte bis in die Morgenstunden. Ein weiteres sensationelles Erlebnis, das wir Bayern Fans aus Lippach mit unserem Verein aus München und unserem Fanclub erleben durften.

Jetzt kann das Pokalfinale am nächsten Samstag kommen. Ein Sieg gegen den VfB Stuttgart beim Südderby in Berlin würde die ohnehin schon sensationelle Saison mit dem Triple krönen. Jungs, wir drücken Euch die Daumen!

Champions-League Finale - Live Übertragung

Geschafft!  Wahnsinn!
Der FC Bayern steht auch in dieser Saison wieder im Finale der Champions League.
Gemeinsam wollen wir diesmal endlich den erneuten Sieg der Champions League feiern.
Wir möchten unseren Beitrag für einen tollen Abend beitragen und bei einem tollen Ambiente im Lippacher Feuerwehrhaus bereits ab 18 Uhr bei Essen und Getränk mit dem „warm up“ beginnen.

Flyer Champions League Finale