Highlights

Fotogalerie - Bilder von unserer Ausfahrt gegen den VfB Stuttgart

Endlich, endlich... es ist zwar schon ein bisschen her, aber nachdem wir nun unsere neue Homepage haben kann ich endlich das Versprechen einlösen, die Bilder von unserer Ausfahrt gegen den VfB Stuttgart im letzten Jahr in unsere Galerie zu bringen. Vor allem aber kann ich nun das Versprechen halten, die Star-Bilder unseres (wie sagt man das jetzt politisch korrekt) Edel-Jokers Anatolij Tymoshchuk online zu stellen, der es unseren Mädels augenscheinlich sehr angetan hat.

Hier findet ihr die Eindrücke vom 2:0 Sieg unseres FC Bayern gegen den VfB Stuttgart und einige Impressionen unseres Anatolij.

Fotogalerie - Bilder von unserer Ausfahrt gegen den FC Barcelona

Dieses Spiel wird in die Fußballgeschichte eingehen: das Hinspiel des Champions League Halbfinales 2013 am 23. April 2013 in der Münchner Allianz Arena. Es treffen zwei Giganten des europäischen Fußballs aufeinander: der FC Bayern München und der FC Barcelona. Und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach sind mittendrin statt nur dabei, und zwar direkt in der Südkurve! In einem historischen Spiel fegt der FCB den spanischen FCB mit 4:0 aus dem Stadion. In unserer Galerie findet ihr jetzt die Eindrücke und die Bilder des Abends!

shaqiri running

Auf mehrfachen Wunsch einer (!) einzelnen findet ihr auch einige "Star-Portraits" unseres 21-jährigen Youngsters Xherdan Shaqiri. Was auch immer die Begeisterung für den Schweizer Mittelfeldspieler auslöst, wir wissen es nicht (ist bestimmt die Frisur). Scheinbar gibt es daher jedoch noch einen Grund mehr für unsere FCB Ladies aus Lippach, ins Stadion zu fahren... außer uns Jungs vom Fanclub natürlich... ;-)

Ooooohhhhhh wie ist das schööööön......

Unglaublich was heute in der Allianz Arena passiert ist. Da schießt unser FC Bayern den auch nicht gänzlich unbedeutenden FC Barcelona mit 4:0 aus dem Stadion. Und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach waren live mit dabei, haben unsere Jungs nach vorne gebrüllt, jede Balleroberung gefeiert und vor allem 4 wundervolle Tore bejubelt. Eins war schöner als das andere und wir alle lagen uns in den Armen als die Allianz Arena bebte. Und sie bebte noch mehr, als es durch die Arena schallt: "Gegen Bayern... kann man mal verlieren...!".

robben jubel barca

So nah waren wir dran... das Foto wurde von einem unserer Fanclubmitglieder direkt aus dem Block geschossen, als unsere Nummer 10, Arjen Robben, den 4:0 Sieg über den FC Barcelona bejubelt!

Sensationell, was hier und heute passiert ist. Da wird Fussballgeschichte geschrieben und wir sind live mit dabei. Jetzt kann das Rückspiel am 1. Mai kommen... und wieder lassen wir es uns vom FC Bayern Fanclub Lippach nicht nehmen, auch daraus ein echtes Event zu machen: es besteht die Möglichkeit das Spiel im Feuerwehrhaus in Lippach zu sehen. Da wird unser FC Bayern hoffentlich den Finaleinzug klar machen. Das Tor nach Wembley ist weit offen... wir werden unsere Jungs auch aus Lippach ins Finale schreien!

Der Wahnsinn geht weiter...

... und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach sind mit dabei! Am Dienstag, den 23.04.2013 steigt das große Spiel gegen den FC Barcelona. Barca ist natürlich in Top-Besetzung gegen den bayrischen Giganten am Start. Somit werden wir neben unseren Bayern-Stars auch die Fußballlegenden Lionel Messi, Xavi, Iniesta etc. live und in Farbe zu sehen bekommen. Aber das ist natürlich nichts gegen unseren "Schweinsteiger... Fußballgott!!!".

fcb-barca

Los geht's um 20:45 in der Allianz Arena. Drückt uns die Daumen, dass wir einen Zu-Null-Sieg als gute Ausgangsbasis für das Rückspiel im Camp Nou mit nach Hause bringen.

Und schon wieder ein rauschendes Fest...

... mit dem FC Bayern Fanclub Lippach! Diesmal ging es mal wieder in die Allianz Arena und zwar zum ersten Heimspiel des FC Bayern München als offiziellen Deutschen Meister 2013. Da spielte der Gegner, der 1. FC Nürnberg im inner-bayerischen Duell, ehrlich gesagt eher eine Nebenrolle. Das galt umso mehr vor dem Hintergrund, dass der FC Bayern München mit seiner 2. A-Elf auflief (an 9 Positionen wurde 'rotiert') den 'Club' aus Nürnberg mit 4:0 vom Platz fegte. Bereits zur Pause hatte unsere Delegation des FC Bayern Fanclub Lippach in der Allianz haufenweise Grund zu feiern, da es nach 45 Minuten schon 3:0 stand. In der 2. Halbzeit ließen es die Bayern bei den gefühlt ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr etwas ruhiger angehen, so dass bis zur 90. Minute nur noch ein Tor fiel.

130413 fcb meisterschale

Mit der Meisterschale im Gepäck ging es nach dem erfolgreichen Spiel zurück in die Heimat nach Lippach. Während der obligatorischen Pause sind uns auf dem Rastplatz auch noch die siegreichen Spieler der Stuttgarter Kickers über den Weg gelaufen, die in ihrem VIP Bus ebenfalls Pause machten und ihren Auswärtserfolg bei Wacker Burghausen (4:1) feierten:

130413 stuttgarter kickers

Alles in allem also wieder einmal ein perfekter Tag, wenn der FC Bayern Fanclub aus Lippach unterwegs ist: 3 Punkte, 4 Tore, mindestens 5 Sonnenstrahlen und ein Fan-Bus voll bester Laune... so kann es weitergehen in den nächsten (noch sehr spannenden) Wochen für uns und unseren Verein!