Highlights

Ooooohhhhhh wie ist das schööööön......

Unglaublich was heute in der Allianz Arena passiert ist. Da schießt unser FC Bayern den auch nicht gänzlich unbedeutenden FC Barcelona mit 4:0 aus dem Stadion. Und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach waren live mit dabei, haben unsere Jungs nach vorne gebrüllt, jede Balleroberung gefeiert und vor allem 4 wundervolle Tore bejubelt. Eins war schöner als das andere und wir alle lagen uns in den Armen als die Allianz Arena bebte. Und sie bebte noch mehr, als es durch die Arena schallt: "Gegen Bayern... kann man mal verlieren...!".

robben jubel barca

So nah waren wir dran... das Foto wurde von einem unserer Fanclubmitglieder direkt aus dem Block geschossen, als unsere Nummer 10, Arjen Robben, den 4:0 Sieg über den FC Barcelona bejubelt!

Sensationell, was hier und heute passiert ist. Da wird Fussballgeschichte geschrieben und wir sind live mit dabei. Jetzt kann das Rückspiel am 1. Mai kommen... und wieder lassen wir es uns vom FC Bayern Fanclub Lippach nicht nehmen, auch daraus ein echtes Event zu machen: es besteht die Möglichkeit das Spiel im Feuerwehrhaus in Lippach zu sehen. Da wird unser FC Bayern hoffentlich den Finaleinzug klar machen. Das Tor nach Wembley ist weit offen... wir werden unsere Jungs auch aus Lippach ins Finale schreien!

Der Wahnsinn geht weiter...

... und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach sind mit dabei! Am Dienstag, den 23.04.2013 steigt das große Spiel gegen den FC Barcelona. Barca ist natürlich in Top-Besetzung gegen den bayrischen Giganten am Start. Somit werden wir neben unseren Bayern-Stars auch die Fußballlegenden Lionel Messi, Xavi, Iniesta etc. live und in Farbe zu sehen bekommen. Aber das ist natürlich nichts gegen unseren "Schweinsteiger... Fußballgott!!!".

fcb-barca

Los geht's um 20:45 in der Allianz Arena. Drückt uns die Daumen, dass wir einen Zu-Null-Sieg als gute Ausgangsbasis für das Rückspiel im Camp Nou mit nach Hause bringen.

Und schon wieder ein rauschendes Fest...

... mit dem FC Bayern Fanclub Lippach! Diesmal ging es mal wieder in die Allianz Arena und zwar zum ersten Heimspiel des FC Bayern München als offiziellen Deutschen Meister 2013. Da spielte der Gegner, der 1. FC Nürnberg im inner-bayerischen Duell, ehrlich gesagt eher eine Nebenrolle. Das galt umso mehr vor dem Hintergrund, dass der FC Bayern München mit seiner 2. A-Elf auflief (an 9 Positionen wurde 'rotiert') den 'Club' aus Nürnberg mit 4:0 vom Platz fegte. Bereits zur Pause hatte unsere Delegation des FC Bayern Fanclub Lippach in der Allianz haufenweise Grund zu feiern, da es nach 45 Minuten schon 3:0 stand. In der 2. Halbzeit ließen es die Bayern bei den gefühlt ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr etwas ruhiger angehen, so dass bis zur 90. Minute nur noch ein Tor fiel.

130413 fcb meisterschale

Mit der Meisterschale im Gepäck ging es nach dem erfolgreichen Spiel zurück in die Heimat nach Lippach. Während der obligatorischen Pause sind uns auf dem Rastplatz auch noch die siegreichen Spieler der Stuttgarter Kickers über den Weg gelaufen, die in ihrem VIP Bus ebenfalls Pause machten und ihren Auswärtserfolg bei Wacker Burghausen (4:1) feierten:

130413 stuttgarter kickers

Alles in allem also wieder einmal ein perfekter Tag, wenn der FC Bayern Fanclub aus Lippach unterwegs ist: 3 Punkte, 4 Tore, mindestens 5 Sonnenstrahlen und ein Fan-Bus voll bester Laune... so kann es weitergehen in den nächsten (noch sehr spannenden) Wochen für uns und unseren Verein!

Deutscher Meister ...

... wird nur der FCB!!!

 

meisterschale Lippach

Wahnsinn... in Rekordzeit ist der FC Bayern München nach nur 28 Spieltagen Deutscher Meister! Wir vom FC Bayern Fanclub Lippach gratulieren der Mannschaft, unserem Meister Trainer Jupp Heynckes und dem ganzen Verein auf das herzlichste. Gleichzeitig möchten wir uns als Fanclub für die vielen tollen Stunden, die genialen Spiele und den Spaß, den uns der FC Bayern in dieser Saison geboten hat (und sicher auch noch bieten wird) bedanken.

Eine sensationelle Saison... und wir drücken alle die Daumen für die verbleibenden Spiele... als allererstes natürlich für das Champions League Rückspiel in Turin gegen die "alte Dame", die dort sehr erfolgreich Fußball spielt. 

Unsere neue Homepage ist online

Ihr habt es sicher schon bemerkt: seit ein paar Tagen ist unsere neue Homepage online! Nach einigen Wochen Entwicklung, Datenmigration und Test haben wir nun folgendes geschafft

  • zu einem neuen Provider migriert
  • auf die neueste Version unseres Content Management Systems aktualisiert
  • alle bekannten Sicherheitslücken ausgemerzt
  • die sich über die Jahre angesammelten Daten aufgeräumt
  • und ein neues Design der Homepage gebaut

Wir hoffen, dass Euch die neue Seite mit Ihren Inhalten und dem neuen Design gefällt (und sind natürlich über jeden Facebook-"Like"-Klick und sonstiges konstruktives Feedback dankbar ;-)). Außerdem sind wir natürlich auch jederzeit über Feedback und Ideen dankbar, die uns als Fanclub an zusätzlichen Features auf der Homepage weiterhelfen könnten. Wenn ihr Feedback und Vorschläge habt, wendet Euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!