Highlights

Hey, Hey... Super Bayern, Super Bayern... Hey, Hey !!!

Wir sind Deutscher Fußballmeister 2013!!! Und wie... nach einem 3:0 Sieg über den bayrischen Nachbarn aus Augsburg wurde die begehrteste Salatschüssel Deutschlands verliehen: endlich ist die Schale wieder da, wo sie hingehört... beim FC Bayern München!

Nachdem das mittlerweile zum 23. Mal passiert ist, hatte der FC Bayern für jede Saison einen Repräsentanten der jeweiligen Meister-Mannschaft eingeladen, die als Paten der 2013er Mannschaft als erste spalierstehend gratulierten. Die gesamte Fußballprominenz der letzten Jahrzehnte war also in der Allianz Arena versammelt: vom "Bomber" Gerd Müller, über den "Kaiser" Franz Beckenbauer bis zum "Titan" Oliver Kahn, von den Legenden Georg Schwarzenbeck, Sepp Maier und Paul Breitner über Dieter Hoeneß bis hin zu Sören Lerby, Lothar Matthäus, Hansi Pflügler, Giovane Elber, Brazzo Salihamidzic, Christian Ziege, Willy Sagnol, Bixente Lizarazu, Roy Makaay, Sammy Kuffour und unserem Fan-Beauftragten Raimond Aumann. Sie alle waren da, um dem FC Bayern München zum Gewinn der Meisterschaft zu gratulieren.

IMG 0385 IMG 0322
IMG 0312

Nach der offiziellen Verleihung der Meisterschale an den FC Bayern gab es natürlich kein Halten mehr, weder auf den Rängen noch auf dem Rasen. Unsere Jungs vom FCB haben es mit der Weißbierdusche ordentlich krachen lassen... und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach waren wieder einmal mittendrin statt nur dabei! Ein sensationelles Erlebnis zum Abschluss einer hervorragenden Bundesliga-Saison und tollen Spielen, die wir mit dem Fanclub in der Allianz Arena live miterleben durften.

Fotogalerie - Bilder von unserer Ausfahrt gegen den VfB Stuttgart

Endlich, endlich... es ist zwar schon ein bisschen her, aber nachdem wir nun unsere neue Homepage haben kann ich endlich das Versprechen einlösen, die Bilder von unserer Ausfahrt gegen den VfB Stuttgart im letzten Jahr in unsere Galerie zu bringen. Vor allem aber kann ich nun das Versprechen halten, die Star-Bilder unseres (wie sagt man das jetzt politisch korrekt) Edel-Jokers Anatolij Tymoshchuk online zu stellen, der es unseren Mädels augenscheinlich sehr angetan hat.

Hier findet ihr die Eindrücke vom 2:0 Sieg unseres FC Bayern gegen den VfB Stuttgart und einige Impressionen unseres Anatolij.

Fotogalerie - Bilder von unserer Ausfahrt gegen den FC Barcelona

Dieses Spiel wird in die Fußballgeschichte eingehen: das Hinspiel des Champions League Halbfinales 2013 am 23. April 2013 in der Münchner Allianz Arena. Es treffen zwei Giganten des europäischen Fußballs aufeinander: der FC Bayern München und der FC Barcelona. Und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach sind mittendrin statt nur dabei, und zwar direkt in der Südkurve! In einem historischen Spiel fegt der FCB den spanischen FCB mit 4:0 aus dem Stadion. In unserer Galerie findet ihr jetzt die Eindrücke und die Bilder des Abends!

shaqiri running

Auf mehrfachen Wunsch einer (!) einzelnen findet ihr auch einige "Star-Portraits" unseres 21-jährigen Youngsters Xherdan Shaqiri. Was auch immer die Begeisterung für den Schweizer Mittelfeldspieler auslöst, wir wissen es nicht (ist bestimmt die Frisur). Scheinbar gibt es daher jedoch noch einen Grund mehr für unsere FCB Ladies aus Lippach, ins Stadion zu fahren... außer uns Jungs vom Fanclub natürlich... ;-)

Ooooohhhhhh wie ist das schööööön......

Unglaublich was heute in der Allianz Arena passiert ist. Da schießt unser FC Bayern den auch nicht gänzlich unbedeutenden FC Barcelona mit 4:0 aus dem Stadion. Und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach waren live mit dabei, haben unsere Jungs nach vorne gebrüllt, jede Balleroberung gefeiert und vor allem 4 wundervolle Tore bejubelt. Eins war schöner als das andere und wir alle lagen uns in den Armen als die Allianz Arena bebte. Und sie bebte noch mehr, als es durch die Arena schallt: "Gegen Bayern... kann man mal verlieren...!".

robben jubel barca

So nah waren wir dran... das Foto wurde von einem unserer Fanclubmitglieder direkt aus dem Block geschossen, als unsere Nummer 10, Arjen Robben, den 4:0 Sieg über den FC Barcelona bejubelt!

Sensationell, was hier und heute passiert ist. Da wird Fussballgeschichte geschrieben und wir sind live mit dabei. Jetzt kann das Rückspiel am 1. Mai kommen... und wieder lassen wir es uns vom FC Bayern Fanclub Lippach nicht nehmen, auch daraus ein echtes Event zu machen: es besteht die Möglichkeit das Spiel im Feuerwehrhaus in Lippach zu sehen. Da wird unser FC Bayern hoffentlich den Finaleinzug klar machen. Das Tor nach Wembley ist weit offen... wir werden unsere Jungs auch aus Lippach ins Finale schreien!

Der Wahnsinn geht weiter...

... und wir vom FC Bayern Fanclub Lippach sind mit dabei! Am Dienstag, den 23.04.2013 steigt das große Spiel gegen den FC Barcelona. Barca ist natürlich in Top-Besetzung gegen den bayrischen Giganten am Start. Somit werden wir neben unseren Bayern-Stars auch die Fußballlegenden Lionel Messi, Xavi, Iniesta etc. live und in Farbe zu sehen bekommen. Aber das ist natürlich nichts gegen unseren "Schweinsteiger... Fußballgott!!!".

fcb-barca

Los geht's um 20:45 in der Allianz Arena. Drückt uns die Daumen, dass wir einen Zu-Null-Sieg als gute Ausgangsbasis für das Rückspiel im Camp Nou mit nach Hause bringen.