Highlights

Deutscher Meister ...

... wird nur der FCB!!!

 

meisterschale Lippach

Wahnsinn... in Rekordzeit ist der FC Bayern München nach nur 28 Spieltagen Deutscher Meister! Wir vom FC Bayern Fanclub Lippach gratulieren der Mannschaft, unserem Meister Trainer Jupp Heynckes und dem ganzen Verein auf das herzlichste. Gleichzeitig möchten wir uns als Fanclub für die vielen tollen Stunden, die genialen Spiele und den Spaß, den uns der FC Bayern in dieser Saison geboten hat (und sicher auch noch bieten wird) bedanken.

Eine sensationelle Saison... und wir drücken alle die Daumen für die verbleibenden Spiele... als allererstes natürlich für das Champions League Rückspiel in Turin gegen die "alte Dame", die dort sehr erfolgreich Fußball spielt. 

Unsere neue Homepage ist online

Ihr habt es sicher schon bemerkt: seit ein paar Tagen ist unsere neue Homepage online! Nach einigen Wochen Entwicklung, Datenmigration und Test haben wir nun folgendes geschafft

  • zu einem neuen Provider migriert
  • auf die neueste Version unseres Content Management Systems aktualisiert
  • alle bekannten Sicherheitslücken ausgemerzt
  • die sich über die Jahre angesammelten Daten aufgeräumt
  • und ein neues Design der Homepage gebaut

Wir hoffen, dass Euch die neue Seite mit Ihren Inhalten und dem neuen Design gefällt (und sind natürlich über jeden Facebook-"Like"-Klick und sonstiges konstruktives Feedback dankbar ;-)). Außerdem sind wir natürlich auch jederzeit über Feedback und Ideen dankbar, die uns als Fanclub an zusätzlichen Features auf der Homepage weiterhelfen könnten. Wenn ihr Feedback und Vorschläge habt, wendet Euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein rauschendes Fest...

... ganze 9 Ostereier gab es für den Hamburger SV, wobei sich die Freude darüber in Hamburg in Grenzen halten dürfte. Ganz anders natürlich in München und vor allem auch in Lippach im Sägkarra! Hier herrschte allerbeste Osterstimmung und das P1 wurde mal wieder zum Hexenkessel, wo 3 Punkte, 9 Tore und ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft frenetisch gefeiert wurden. Bei Toren in 10-Minuten Takt kein Wunder!

Zur phantastischen Stimmung hat selbstverständlich auch unser Vorstand mal wieder beigetragen, der den gemeinsamen Fußballabend und das Mitgliedertreffen organisiert und ermöglicht sowie genau den richtigen Termin für das Mitgliedertreffen ausgewählt hat: schließlich hat der FC Bayern München (fast wie bestellt) den dritthöchsten Sieg in seiner Bundesliga Geschichte erzielt. Bei Freigetränken aus gesundem Hopfen und einem ausgesprochen leckeren und "wurzigen" Festmahl war es ein mehr als gelungener Abend gemeinsam in Lippach.

Von der Fan-Basis dafür ein großes "Dankeschön" und weiter so, denn das nächste Highlight steht bereits vor der Tür: die Ausfahrt zum Champions League Viertelfinale gegen die "alte Dame" Juve. Jungs, bringt einen Zu-Null-Sieg mit!

Rückblick: Erlös Christbaumverkauf für Kinderhospiz

Die Neuauflage des Lippacher Christbaumverkaufs wurde erneut ein voller Erfolg. Zugunsten des Kinderhospiz Ostalb des Malteser-Hilfsdienstes in Aalen fanden über 220 Bäume Platz in den Wohnzimmern von Lippach und Umgebung. Der FC Bayern Fanclub Lippach e. V. hat den Erlös des Christbaumverkaufs in Höhe von EUR 1.000,-- an Georg Gärtner und Gerda Prasser vom Kinderhospiz Ostalb übergeben.

Das Bild zeigt (v. l.): Patrick Müller, Georg Gärnter, Gerda Prasser, Thomas Liesch und Frank Röhrer. Ein besonderer Dank gilt Otto Mayrhöfer, welcher mit besonderem Engagement und der Zurverfügungstellung seiner Stallung maßgeblich zum Gelingen des Verkaufes beigetragen hat.


FCB Ladies Lippach - Bannerweihe

In einer Undercover-Aktion haben unsere Damen des Lippacher Fanclubs in mühevoller Detailarbeit ein riesiges beleuchtetes Stadionbanner erstellt.

Die Task-Force um Melanie Röhrer (gewöhn dich schon mal dran), Kathie Pertsch, Stefanie Spaag und Bianca Röhrer überraschten uns bei der Ausfahrt gegen den BVB mit einem Wahnsinnsteil von Stadiontransparent. Unmittelbar nach der Ankunft wurde das Banner prominent in der Allianz-Arena platziert und die Herren mussten neidlos anerkennen, daß das bisherige "Aushängeschild" daneben glatt verblasste. Zur Freude aller konnte man dieses während der TV-Übertragung mehrmals deutlich erkennen.

Damit die Dimensionen etwas deutlicher werden, haben wir ein Bild mit unserem Fanclubbus als Hintergrund gewählt. Ladies, wir zollen euch Respekt - das habt ihr absolut klasse gemacht. Eine perfekte Überraschung ! Herzlichen Dank an euch und all diejenigen, die zum Gelingen beigetragen haben.

FCB Ladies - Bannerweihe