Highlights

Besuch Säbener Straße in München

Die Vorstandschaft des FC Bayern Fanclub Lippach hat vergangene Woche erneut die Fanclubbetreuung des FC Bayern München um Raimond Aumann und Markus Meindl an der Säbener Straße in München besucht.

Putzkation Nistkästen am 21. November 2015

Alle Nistkästen am Stausee Stockmühle waren auch in diesem Jahr wieder bevölkert. Die Paten der Nistkästen konnten gemeinsam mit den Initiatoren des FC Bayern Fanclub Lippach die Nistkästen reinigen, desinfizieren und bezugsfertig für die kommende Brutzeit vorbereiten. Zur Stärkung gab es im Anschluss für alle Vogelliebhaber ein Vesper. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, 17. Juli 2015 hatte der FC Bayern Fanclub Lippach e. V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung in die Turn- und Festhalle nach Lippach geladen. Die 65 anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner erlebten eine harmonische Veranstaltung.

Vorsitzender Philipp Bühlmeyer und Schriftführer Marc Wurzinger ließen das vergangene Jahr in ihren Berichten Revue passieren. So standen neben den zahlreichen Fahrten in die Allianz-Arena vor allen Dingen auch gesellige und soziale Projekte auf dem Jahresplan. Hervorzuheben sind der Christbaumverkauf für das Kinderhospiz Ostalb, der Vereinsausflug mit Floßfahrt auf der Isar sowie der Saisonabschluss inkl. Meisterschaftsfeier in Berg. In der Zwischenzeit zählt der Verein 209 Mitglieder. Kassiererin Bianca Röhrer konnte einen positiven Finanzbericht präsentieren. Philipp Bühlmeyer dankte allen Mitgliedern, Helfern, Freunden und Gönnern für ein erneut sehr erfolgreiches Vereinsjahr. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde Philipp Bühlmeyer erneut im Amt als erster Vorsitzender einstimmig bestätigt. Gleiches gilt für den neuen Schriftführer Harald Steidle und den neuen ersten Beisitzer Marc Wurzinger sowie die Kassenprüfer Jürgen Stempfle und Hannes Liesch.

Für das folgende Vereinsjahr sind neben der Unterstützung des FC Bayern München im Stadion verschiedene Aktivitäten geplant. So bietet der Fanclub wieder einen Programmpunkt im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Westhausen, am 12. Dezember ist Christbaumverkauf und die Vorbereitungen für das 10-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2017 laufen an.

Deutscher Fußballmeister FC Bayern München / Termine

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat am 23. Mai 2015 zum 25. Mal die deutsche Meisterschaft gefeiert. Der FC Bayern Fanclub Lippach war beim Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:0) sowie der anschließenden Schalenübergabe in der Allianz-Arena live dabei! Wir blicken auf zahlreiche Stadionfahrten in der neuerlichen Meistersaison zurück: Bei den Bundesligaspielen gegen Stuttgart, Hannover, Leverkusen, Mönchengladbach und Mainz sowie beim DFB-Pokal-Halbfinale gegen Dortmund konnte der Lippacher Fanclub die Münchner Bayern in der Arena unterstützen. Danke FC Bayern für eine tolle Spielzeit!

  

Termine:

Saisonabschlussfeier mit Wildschwein: Am Samstag, 13. Juni 2015 feiern wir unseren Saisonabschluss. Wir freuen uns auf einen schönen und geselligen Abend. Weitere Infos folgen in Kürze per Mitglieder-Newsletter.

Ferienprogramm Kartbahn Günzburg: Der FC Bayern Fanclub Lippach beteiligt sich wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. Wir fahren wieder in die Kartarena nach Günzburg. Termin: Freitag, 31. Juli 2015. Mindestalter zur Teilnahme: 7 Jahre, Mindestgröße: 140 cm. Bitte vormerken!

Teilnahme beim Fußballturnier des Bayern-Fanclubs in Nördlingen: Der Bayern-Fanclub Eichendorffstüble aus Nördlingen veranstaltet am Samstag, 20. Juni 2015 ab 10.00 Uhr anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ein Fußballturnier im Rieser Sportpark. Wir nehmen teil und freuen uns noch über Mitspielerinnen und Mitspieler. Rot-weiße Trikots und Hosen werden gestellt. Bei Interesse bitte bei Marc Wurzinger oder einem anderen Vorstandsmitglied melden.

FC Bayern Fanclub Lippach spendet Christbaumverkaufserlös für Kinderhospiz

Bereits zum vierten Mal konnte der FC Bayern Fanclub Lippach e. V. dem Kinderhospizdienst Ostalb einen Scheck aus seinem Christbaumverkauf überreichen. Stolze EUR 1.700,-- sind es dieses Mal geworden. Georg Gärtner, Koordinator des Dienstes, nahm vergangene Woche in der Geschäftsstelle in Aalen den Spendenscheck entgegen. Gärtner verschaffte dem Bayern-Fanclub darüber hinaus einen Einblick über die Mittelverwendung anhand konkreter Projekte.

Ein besonderer Gruß und ein außerordentlicher Dank gilt nochmals Otto Mayrhöfer und seiner Familie für die tatkräftige Unterstützung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.