Besuch Juan Bernat am 2. Advent

Juan Bernat beim Bayern-Fanclub Lippach

Ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr des Bayern-Fanclub Lippach war der 10.12.2017! Draußen schneit es am 2. Advent, als hätte es der Winter besonders eilig. Einen Kontrast zu dem tristen Weiß bietet das rote Meer aus Trikots, Schals und Bannern im Inneren der Stauferhalle in Schloßberg. Rund 300 Bayernfans warten dort auf den spanischen Nationalspieler Juan Bernat vom FC Bayern, der den Bayern-Freunden Bopfingen und dem FC Bayern Fanclub Lippach einen Weihnachtsbesuch abstattet. Als er die Halle unter der Musik der Bayern-Hymne betritt, schallt es erst „Juan“ aus den Lautsprechern, dann folgt die Menge mit einem ohrenbetäubenden „BERNAT!“.Auf dem Podium begrüßen Andy Kauffmann, der Vorsitzende der Bayern-Freunde aus Bopfingen und Philipp Bühlmeyer, Vorsitzender des FC Bayern Fanclub Lippach, Juan Bernat. Der stellt sich dann den Fragen der Fans. Er kündigt an, auf spanisch zu sprechen, weil ihm das leichter falle. Deshalb sitzt Franziska Münch, die Bayern-Fan und zwei Stunden angereist ist, neben ihm und dolmetscht.
Bevor die Fans Schlange stehen, um Autogramme zu erhalten und Selfies zu machen, muss sich Bernat noch drei jungen Fans in „Fifa“ auf einer Spielekonsole stellen. Die erste Halbzeit spielten 2 Jungs aus Bopfingen . Bis zur Halbzeitpause halten sie das 0:0. In der zweiten Halbzeit übernimmt Jan Tippner vom Fanclub Lippach den Controller und erringt einen 2:1-Sieg gegen den Fußballprofi, der sichtlich Spaß hatte – trotz der Niederlage.Philipp Bühlmeyer ernannte anschließend Juan Bernat zum Ehrenmitglied des Bayern- Fanclub Lippach und überreichte ihm ein aus Metall gelasertes Glückskleeblatt sowie einen Hammer mit Gravour. Nach Uli Hoeneß und Breno nun das 3. Ehrenmitglied vom FC Bayern München unseres Fanclubs Lippach.
Mit tosendem Beifall und „Juan Bernat“-Rufen haben die Bayern-Fans ihren äußerst sympathischen und bescheidenen Star verabschiedet. Er war sichtlich beeindruckt, was die beiden Fan-Clubs, die Bayern-Freunde Bopfingen und der Bayern-Fanclub Lippach anlässlich seines Besuches zu ihren 10-jährigen Jubiläen alles auf die Beine gestellt hatten.


Tabelle

Ergebnisse

Bookmarks

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter