Mit dem Vorplatz der Lippacher Turnhalle wurde im Dezember 2023 ein neuer Standort für den alljährlichen Christbaumverkauf des FC Bayern Fanclub Lippach gefunden. Wie immer fanden die Bäume reißenden Absatz der treuen Kundschaft und vor wenigen Tagen konnte erneut ein beachtlicher Betrag an den Kinderhospizdienst Ostalb übergeben werden. Dank einer großzügigen Zugabe über 900 Euro von Tobias Kling, Geschäftsführer von Kling Brennstoffe in Ellwangen, übergab der Fanclub eine Gesamtspende in Höhe von 3.600 Euro an die Leitende Koordinatorin des Kinderhospizdienstes, Alexandra Schütz.
Seit Beginn des Christbaumverkaufes im Jahre 2011 konnte der Bayern-Fanclub über 30.000 Euro für die wertvolle Arbeit des Kinderhospizdienstes sammeln.
Der FC Bayern Fanclub Lippach bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie den unzähligen Helferinnen und Helfern – durch alle Beteiligten wurde auch der Christbaumverkauf 2023 zu einem großartigen Erfolg.
Die Spendenübergabe fand im Rahmen des Festaktes zum 20-jährigen Bestehen des ambulanten Kinder-, Jugend- und Familienhospizdienst Ostalb und Heidenheim der Malteser im Landratsamt in Aalen statt.
Philipp Bühlmeyer wurde im Beisein von Landrat Dr. Joachim Bläse und dem Regionalgeschäftsführer der Malteser, Klaus Weber, stellvertretend für den Fanclub mit der Malteser-Dankplakette geehrt. Diese wird als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für besondere Verdienste um die Erfüllung des Malteser-Auftrages überreicht.
Es ist eine schöne Tradition geworden: Kurz vor Beginn der Adventszeit besucht die Vorstandschaft des FC Bayern Fanclub Lippach die Fanclubbetreuung des FC Bayern München an der Säbener Straße. Für den Fanclub ist dieser Termin ein Höhepunkt des Vereinsjahres.
In diesem Jahr konnte die Delegation um den Vorsitzenden Philipp Bühlmeyer den Lippacher Adventskranz an den frischgebackenen Abteilungsleiter der Fan- und Fanclubbetreuung, Markus Meindl, übergeben. Die Fanclubabteilung nimmt sich dabei stets Zeit für einen Austausch auf Augenhöhe. Dies ist beachtlich angesichts von 4.500 Fanclubs mit rund 345.000 Mitgliedern, die der FC Bayern zwischenzeitlich hat.
„Und schon wieder Deutscher Meister – FCB“! Mit einem Video-Rückblick auf das vergangene Meisterschaftsrennen im Mai, kommentiert in bayrischer Mundart, hatte Philipp Bühlmeyer als Vorsitzende des FC Bayern Fanclub Lippach hervorragend die Stimmungslage der anwesenden Mitglieder der diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Im Vereinsheim in der Lippacher Turnhalle blickte der Fanclub auf ein aktives Vereinsjahr zurück. Über fünfzig Mitglieder, Freunde und Gönner waren am 22. Juli zur 16. Jahreshauptversammlung des Vereins gekommen.
Die Spiele gegen Borussia Dortmund und Manchester City waren die Höhepunkte der zahlreichen Ausfahrten in die Allianz Arena in München. Der Christbaumverkauf im Dezember und die damit verbundene Spende an das Kinderhospiz Ostalb ist eine mehr als liebgewonnene Aktivität des Vereines geworden. In diesem Jahr konnte der Fanclub 3.600,-- Euro übergeben. Die Gesamtspendensumme an diesen wichtigen sozialen Dienst beläuft sich zwischenzeitlich auf 26.184,-- Euro. Die Nistkästen am Lippacher Stausee wurden ebenfalls gereinigt und der jährliche Besuch an der Säbener Straße war wieder fester Bestandteil des Jahresprogramms. Der Fanclub hat nun 248 Mitglieder.
Ortsvorsteher Rudolf Haas überbrachte die Grußworte der Gemeinde und fand nur lobende Worte für die tollen Aktivitäten des aktiven Lippacher Vereins.
Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde Philipp Bühlmeyer als 1. Vorsitzender bestätigt. Philipp Bühlmeyer ist seit der Gründung im Jahre 2007 Vorsitzender des FC Bayern Fanclub Lippach. Als Schriftführer wurde Harald Steidle, als Beisitzer Rüdiger Saige gewählt. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Ausschuss wurde Stefan Mayrhöfer verabschiedet. Philipp Bühlmeyer dankte allen Mitgliedern, Helfern, Freunden, Gönnern, den örtlichen Vereinen und der Gemeindeverwaltung Westhausen für ein erneut gelungenes Vereinsjahr und die gute Zusammenarbeit.
Vorausschauend erwarten den Fanclub wieder mehrere Ausfahrten in die Allianz Arena und den Christbaumverkauf am 9. Dezember 2023. Nach der Versammlung lud der Fanclub zum gemütlichen Beisammensein bei Gyros und Würstchen ein.
FC Bayern Fanclub Lippach e.V. spendet an Kinderhospizdienst Ostalb die Rekordsumme von 3.600,00 Euro
Auch im Dezember 2022 organisierte der FC Bayern-Fanclub Lippach wieder den jährlichen und bereits traditionellen Christbaumverkauf zu Gunsten des Kinderhospizdienstes Ostalb. Dank einer sensationellen Spende von Tobias Kling, Firma Kling Brennstoffe Ellwangen, über 1.000,00 Euro kam einschließlich dem kompletten Erlös unseres Christbaumverkaufs die Rekordsumme von 3.600,00 Euro zusammen. Die Vorstandschaft ist sich einig: „Dieser außerordentliche Betrag ist nur durch die zahlreiche und treue Kundschaft sowie die zusätzliche außerordentliche hohe Spendenbereitschaft vieler weiterer Spenderinnen und Spender zustande gekommen.“, so der Vorstand Philipp Bühlmeyer.
Nun konnte die Vertreterin des Malteser Hilfsdienstes, Frau Alexandra Schütz, Leitende Koordinatorin Kinderhospizdienst, den Spendenscheck in Höhe von 3.600,00 Euro von den Vorstandsmitgliedern entgegennehmen und die Freude war Ihr ins Gesicht geschrieben: „Was für eine tolle Leistung Ihres Fanclubs. Das ist nicht selbstverständlich und wir bedanken uns im Namen der Kinder und Familien herzlich für Ihren engagierten Einsatz“, so Alexandra Schütz.
Der Kinderhospizdienst des Malteser Hilfsdienstes ist für den Bayern-Fanclub Lippach eine Herzensangelegenheit. Bereits zum zwölften Mal in Folge wird der Erlös dorthin gespendet und der Vorstand Philipp Bühlmeyer ergänzt: „Wir sind stolz, mittlerweile die treuesten Spender zu sein.“ Außerdem bekomme man immer wieder eine sehr positive Rückmeldung in Bezug auf die Verwendung des Geldes von den Kundinnen und Kunden.
Der FC Bayern Fanclub Lippach bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, Gönnern, Unterstützern und den unzähligen Helfern. Nur durch sie wurde auch der Christbaumverkauf 2022 zu einem wahnsinnigen Erfolg.